Service-Kontakte
Chat-Telefonat:
In unserem Chat können Sie eine telefonische Beratung anfordern. Bitte hinterlassen Sie dabei auch Ihre E-Mailadresse. Wir laden Sie dann zu einem Chat-Telefonat ein.

E-Mail:
info@reiseversicherung-buchen.de

Reisezeit verändert sich

Wie kann ich meine Reiseversicherung an eine neue Reisezeit anpassen?

Bei der Buchung einer Reiseversicherung müssen Sie die Reisezeit angeben, damit der Abschluss der Auslandsreiseversicherung möglich ist.

Die angegebene Reiseezeit definiert bei auf die Reisezeit bezogenen Tarifen, insbesondere der Auslandskrankenversicherung, der Reiseunfallversicherung, der Reisehaftpflichtversicherung oder der Reisegepäckversicherung die Prämie (den Preis) Ihrer Reiseversicherung. Bei einer auf den Reisepreis bezogenen Reiseversicherung (Rücktrittskostenversicherung, Reiseabbruchversicherung) wird der versicherte Reisezeitraum dokumentiert.

Ändert sich die Reisedauer oder die Reisezeit Ihres Auslandsaufenthaltes, können wir Ihre Reiseversicherungspolice an die neue Reisezeit anpassen, sofern Sie sich diesbezüglich vor dem Beginn der aktuell versicherten Reisezeit melden.

Bitte teilen Sie uns dazu per E-Mail mit:

  1. Ihre Versicherungsnummer.
  2. Die neue Reisezeit von-bis (Abreise aus dem Heimatland bis zur Rückkehr dorthin).
  3. Ihre IBAN (diese muss im Zuge der Umbuchung erneut angegeben werden).
  4. Eine mögliche Ändererung Ihrer Reisepläne von "mit" USA und Kanada zu "ohne" USA und Kanada - oder umgekehrt.


Sofern sich aufgrund der geänderten Reisedauer eine Änderung der Reiseversicherungsprämie ergibt, werden wir Sie zunächst darüber informieren und erst danach die Umbuchung Ihrer Reiseversicherung vornehmen.

Möchten Sie mit uns chatten?
Klicken Sie hier, um die Verwendung von Cookies zu akzeptieren und die Chat-Funktion zu aktivieren.