Mit unseren Auslandskrankenversicherungen haben Sie freie Arztwahl und freie Krankenhauswahl. Im Fall einer stationären Behandlung oder in einem akuten Notfall, in dem Sie beispielsweise eine Arztempfehlung benötigen, kontaktieren Sie bitte die 24/7 erreichbaren Ambulanzzentralen unserer Reiseversicherer.
Bei einer stationären Behandlung müssen Sie lediglich zu Beginn des Krankenhausaufenthaltes einen Kontakt zwischen der Notfallhotline und dem Krankenhaus herstellen. Alles Weitere, auch die Abrechnung der Kosten, erfolgt dann direkt mit dem Krankenhaus. Sollte ein Rücktransport ins Heimatland von den Ärzten empfohlen werden, wird diese ebenfalls von der Ambulanzzentrale organisiert und durchgeführt.
Die 24/7 - Notfall-Telefonnummern unserer Versicherer sind:
HanseMerkur Reiseversicherung:
Ergo Reiseversicherung:
Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer und einen Nachweis zur Abreise am Beginn Ihrer Reise bereit, wenn Sie den Notfallservice anrufen. Diese Reisebestätigung kann beispielsweise eine Flugbestätigung, eine Bahnfahrkarte oder ein Busticket sein.